Bauarbeiten am Rundwanderweg bedingen Sperrung

Der Rundwanderweg am Darßer Ort wird ab dem 8. April bis voraussichtlich Monatsende wegen Bauarbeiten zur Sackgasse. Der technische Dienst des Nationalparks erneuert zur Sicherheit aller Nationalpark-Besucher den Bohlensteg.

Bohlensteg urch Dünenlandschaft am Darßer Ort mit Aufschrift gesprerrt © K. Bärwald
Der letzte Abschnitt des Bohlensteges in Richtung Weststrand wird erneuert.

Dafür wird der etwa 300 m lange Abschnitt zwischen dem Aufgang am Weststrand und der ersten Aussichtsplattform vollständig gesperrt. Dieser Abschnitt des beliebten Rundweges am Darßer Ort, in der Kernzone des Nationalparks, ist in die Jahre gekommen und muss erneuert werden. Besucher, die vom Nothafen kommend oder vom Leuchtturm aus im Wald ihre Wanderung starten, können den Bohlensteg bis zur so genannten Entenplattform nutzen. Damit bleibt der größte Teil des Naturpfades erlebbar, es geht nur nicht "rund". Die Nationalparkverwaltung bittet alle Wanderer um Verständnis.