Winterpause

Aufgrund der Entwicklung der pandemischen Lage hat das Nationalparkamt beschlossen, die Nationalpark-Informationen ab dem 29. November zu schließen. Auch die in diesem Jahr geplanten Führungen und die Neujahrswanderung fallen aus.

M. Müller © Mario Müller
der winterliche Weststrand

Schweren Herzens gehen wir in die Winterpause und freuen uns darauf, wenn wir Sie im neuen Jahr 2022 wieder in unseren Ausstellungen willkommen heißen können und die beliebten Rangerführungen wieder stattfinden. Dazu informieren wir Sie rechtzeitig auf unseren Online-Kanälen. Wenn Sie den Saisonstart nicht verpassen wollen, abonnieren Sie den Nationalpark - Newsletter.

Unabhängig davon können Sie die winterliche Landschaft des Nationalparks auf einer der vielen Wanderrouten genießen. Auf verschiedenen Infotafeln im Gebiet finden sie Wissenswertes über die Lebensräume und deren tierischen und pflanzlichen Bewohner. Auf unserer Webseite können Sie vieles auch bequem online nachlesen. Außerdem stehen im Service -Bereich unserer Webseite unsere Borschüren als digitale Version zum Download bereit.