Touristischer Service, Touristische Dienstleistungen | Fischland-Darß-Zingst

Kur- und Tourist GmbH Darß

Im “Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft”, umgeben von Wiesen, Wald und Bodden, liegt das idyllische Örtchen Wieck auf dem Darß.
Um Einblicke über die Ostseehalbinsel Darß zu bekommen, lohnt sich ein Besuch des Nationalparkinformationszentrums „Darßer Arche“. Hier werden den Besuchern in der Ausstellung „Nationalpark von oben“ durch großformatige Bilder und Filme die Entstehung der Halbinsel, die Flora und Fauna des Darßes und seiner Umgebung sowie der Nationalpark nähergebracht.
In dem in Form eines Schiffes ökologisch erbauten und mit Solarenergie betriebenen Haus sitzt auch der Betreiber des Zentrums, die Kur- und Tourist GmbH Darß. Sie bietet eine Vielzahl weiterer touristischer Angebote an, wie zum Beispiel die Führung „Entdeckungen am Rand des Nationalparks“. Mit im Haus befindet sich auch die Gästeinformation, die Zimmervermittlung und der Veranstaltungsservice.
Die Kur- und Tourist GmbH fördert außerdem durch ihren wöchentlichen Regional-Biomarkt die nachhaltige Wirtschaft in der Region.

Kur- und Tourist GmbH Darß Bliesenrader Weg 2
18375 Wieck a. Darß