Nationalpark für die Westentasche

Ganz druckfrisch und als Leporello im neuen Layout präsentiert sich das Grundfaltblatt „MeerWildnis“ mit den aktuellen Nationalpark-Karten.

Urlauber halten neuen Flyer am Ostseestrand © M. Timm
Ein Urlauberpaar ergatterte das erste Exemplar des neuen Faltblattes nach ihrem Fotostatisten-Einsatz am stürmischen Strand.

Kurz und knapp entführt es in die bewegte Landschaft des Nationalparks und gibt Besucher*innen wichtige Tipps für ihr Naturerleben. Auf zwei großformatigen Karten werden neben Rad-, Wander- und Reitwegen auch allerhand weitere nützliche Infofunkte, wie Aussichtsplattformen, Zugangsbereiche, Rast- und Parkplätze, gezeigt.

Das erste Faltblatt ergatterte sich ein Urlauberpaar aus Stade nach ihrem Fotostatisten-Einsatz bei stürmischem Wetter am Ostseestrand. „Das haben wir uns jetzt erarbeitet“, freuten sie sich darüber, als Erste das neue Faltblatt in die Hände zu bekommen. Die gebürtigen Greifswalder zieht es fast jedes Jahr auf die Halbinsel. „Bloß nicht zu viel Werbung machen für diese schöne Region“, befanden sie mit einem Augenzwinkern.

Das neue Faltblatt liegt in allen Ausstellungen des Nationalparks sowie demnächst auch in Kurverwaltungen, Tourismusinformationen und bei den Nationalpark-Partnern aus. Hier lässt es sich außerdem als PDF herunterladen.

Die „MeerWildnis“-Publikation ersetzt den bisherigen Flyer „Lagunen der Ostsee“, das fast fünf Jahre lang Gäste der Region auf ihren Entdeckungstouren im Nationalpark begleitete.